ZAMG Wetterwarnung

ZAMG Wetterwarnung

WASTL

WASTL

Warnstufenliste für Niederösterreich

Internist Dr. Harald Greiner

Internist Dr. Harald Greiner

Facharzt für Innere Medizin

Land - KFZ Technik Hackner

Land - KFZ Technik Hackner

Spezialist für alle Reparaturen und alle Marken

OV FUCHS Werner
Leiter des Verwaltungsdienstes
Tel.: 0650 / 55 129 01

V STADLER Fabian
STV. Leiter des Verwaltungsdienstes
Tel.: 0677 / 621 35 165

VM SCHÖNTHALER Dominik
Gehilfe des Leiters des Verwaltungsdienstes

Der Verwaltungsdienst ist für die administrativen Aufgaben innerhalb der Feuerwehr zuständig. Für die Erledigung dieser Aufgaben stehen dem Verwaltungsdienst PCs und ein Feuerwehrdateninformationssystem (FDISK) vom NÖ Landesfeuerwehrverband als Webanwendung zur Verfügung.

Aufgaben:

  • Mitgliederverwaltung (Erfassung der Stammdaten, erstellen von Anwesenheitslisten, Lehrgangs- und Bewerbsanmeldungen)
  • Verfassen von Versammlungs-, Sitzungs- und Besprechungsprotokollen
  • Erfassung aller Einsätzen, Übungen, Schulungen und sonstiger Tätigkeiten in der Wehr
  • Festorganisation (Werbung, Sponsoring, Musik- und Lieferantenverträge, Einladungen, Arbeitseinteilung)
  • Finanzgebarung (Kassabuchführung, Verrechnung kostenpflichtiger Einsätze)
  • Schriftverkehr in allen Feuerwehrangelegenheiten

Für die ordnungsgemäße Kassaführung stehen dem Verwaltungsdienst zwei vom Kommandanten -auf maximal zwei Jahren- ernannte Kassaprüfer zur Seite. Diese prüfen mindestens einmal jährlich das Kassabuch. Mit ihrem Rechenschaftsbericht bei der Mitgliederversammlung entlasten sie den Verwaltungsdienst.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.